Promotion Tour zum Hilton Hotel köln
Von Jürgen Tomaszewski
mit Fotos von Alexander Klossack und Helmut Grimsehl
Ende April war das Kölner Hilton Hotel Ausrichter einer Managementkonferenz, und zu diesem Anlass liess sich die Geschäftsführung für die Tagungsteilnehmer etwas ganz besonderes einfallen. Unser Dealer Karl wurde gebeten einige Harleys inkl. der jeweiligen Kuttenträger vor dem Hotel vorfahren zu lassen, und die Konferenzteilnehmer in einer Tagungspause mit einer 120 Dezibel Overtüre aus Penzl, Kess Tech und Jekyll and Hyde Tüten zu empfangen.
Ehrensache für das 5th Season Chapter Cologne und pünktlich um 15:00 Uhr standen wir mit 12 Bikes vor dem Haupteingang. Die ganze Aktion fand sofort unsere breiteste Zustimmung, als wir den auf dem Bürgersteig einen extra für uns aufgebauten Grill mit herrlich duftenden Steaks registrierten. Nette Girls mit Harley Dome T-Shirts versorgten uns sehr aufmerksam mit Kaltgetränken, Kaffe und sogar Popcorn! American way of life, mitten in Kölle.
Nach ca 30 Minuten betrat der erste Nadelstreifen Träger den Bürgersteig und sofort liessen wir es so krachen, dass sämtliche Tauben in einem Radius von 1.000 Metern vollkommen traumatisiert ihre Brutgeschäfte abbrachen. Schnell waren wir von gut gekleideten Menschen umringt, die aus ihrer Begeisterung für diesen "Pausenfüller" keinen Hehl machten. Eine Lady warf alle Hemmungen über Bord und nahm mit sichtbarer Begeisterung direkt das Bike von unserem Helmut in Beschlag. Nicht träumen, Karl ansprechen, der erfüllt auf der Schanzenstrasse diese Träume. Alles muss raus!
Eine gelungene Marketingaktion und eine Super Werbung für das Harley Dome Event. Nach ca. 30 Minuten gingen die Nadelstreifen, verfolgt von unseren mitleidsvollen Blicken wieder tagen, die Kuttenträger wieder grillen, und die Tauben wieder brüten. Alles wird gut!
Wie man aber nach solch einer Aktion wieder ernsthaft weiter tagen und über Budgetdifferenzierungen diskutieren kann, das hat mich auf der Rückfahrt zur Schanzenstrasse doch sehr beschäftigt. Schicksale gibt es, grauenvoll!